Nach Prügeleien und Müll in den Brunnen: Diese Regeln gelten ab heute in Augsburger Maxstraße

Ab heute gelten in der Augsburger Maxstraße strengere Regeln. An den Wochenende gibt es Getränke zum Mitnehmen nur noch bis Mitternacht. Die Maxstraße und Teile der Ludwigstraße sollen für Autos gesperrt werden. Dafür darf die Außengastronomie bis 1 Uhr geöffnet bleiben. Die Polizei, der Ordnungsdienst und eine private Sicherheits-Firma kontrollieren. Jede Woche soll dann besprochen werden, ob die Maßnahmen greifen. Die Stadt hatte ja schon schärfere Regeln angedroht. Das Konzept soll bis Ende September gelten. In der Maxstraße waren zuletzt immer Polizisten angegriffen worden. Hunderte Menschen standen ohne Abstand dicht beieinander. (cg/dc)

800 800
https://www.rt1.de/nach-pruegeleien-und-muell-in-den-brunnen-diese-regeln-gelten-ab-heute-in-augsburger-maxstrasse-180513/
2020-07-24T06:28:46+01:00
HITRADIO RT1