Stellwerkschaden in Gessertshausen: Chaos bei der Bahn

Im Landkreis Augsburg hat es heute bei der Bahn wieder Probleme gegeben: Wieder war das Stellwerk in Gessertshausen die Ursache. Eine technische Störung hat ab etwa 6.45 Uhr dafür gesorgt, dass zwischen Augsburg und Günzburg zeitweise gar nichts mehr ging. Die Bahn setzte zwischen Westheim und Dinkelscherben Busse ein. Gegen Mittag konnte die Bahn das Problem beheben, aber bis kurz vor 14 Uhr kam es noch zu Verspätungen.

Erst vor vier Wochen hatte das Stellwerk in Gessertshausen gestreikt, weil ein Blitz eingeschlagen hatte. Und letzte Woche konnten die Züge nicht normal fahren, weil die Hitze das Gleisbett bei Dinkelscherben ausgedehnt hatte. (az)

800 800
https://www.rt1.de/nach-stellwerkschaden-in-gessertshausen-verspaetungen-bei-der-bahn-106887/
2019-07-30T15:42:04+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg