Nach Test in Augsburg: Bayerische Polizei bekommt Bodycams

In Augsburg, München und Rosenheim hat die Polizei ein Jahr lang Bodycams getestet – nun sollen alle bayerischen Polizisten mit Körperkameras ausgestattet werden. Innenminister Joachim Herrmann sagte am Mittwoch im Innenausschuss des bayerischen Landtags: „Die Bodycams haben sich bei unserem Pilotversuch in jeder Hinsicht bewährt.“ In einem Jahr soll jeder Polizist im Freistaat eine Körperkamera haben. Die Kameras zeichnen Einsätze in Bild und Ton auf und sollen auch die Zahl der Angriffe auf Polizisten verringern. Von der Augsburger Polizei hieß es, man habe während des Pilotprojekts durchaus eine abschreckende Wirkung feststellen können. (az)

800 800
https://www.rt1.de/nach-test-in-augsburg-bayerische-polizei-bekommt-bodycams-57505/
2018-02-28T13:43:55+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg