Nachrichten 
aus Südschwaben

Krumbacher Skater-Anlage kommt

Krumbach | 01.07.2020: Gute Nachricht für Krumbachs Jugend: Der Skater-Platz im Norden der Stadt wird gebaut. Das Projekt war zwar schon im vergangenen Jahr vom Stadtrat beschlossen worden, kam aber jetzt nochmals auf den Prüfstand. Mit dem Ergebnis: Es kommt wie geplant, zumal die Finanzierung steht. Die Skater-Anlage muss noch in diesem Jahr errichtet werden, ansonsten verfällt der Zuschuss aus dem EU-Leaderprogramm in Höhe von knapp 90.000 Euro. An Gesamtkosten sind höchstens 200.000 Euro veranschlagt.

800 800
https://www.rt1.de/krumbacher-skater-anlage-kommt-136290/
2020-07-01T14:55:16+02:00
HITRADIO RT1

Kinder heizen mit Krankenfahrstuhl durch die Stadt

Bad Wörishofen | 01.07.2020: Ein äußerst ungewöhnliches Gespann ist vergangene Nacht vor einer Bad Wörishofer Polizeistreife vorbeigefahren. Ein elektrischer Krankenfahrstuhl mit zwei Kindern heizte durch die Stadt, daran angehängt ein Jugendlicher auf seinem Skateboard. Die Beamten stoppten das Gefährt – Gesteuert wurde es von zwei 12-jährigen, auf dem Skateboard stand im Schlepptau deren 16 Jahre alter Bruder. Woher die drei den Fahrstuhl für ihre Spritztour hatten, wurde nicht gesagt.

800 800
https://www.rt1.de/kinder-heizen-mit-krankenfahrstuhl-durch-die-stadt-136286/
2020-07-01T14:54:46+02:00
HITRADIO RT1