Nachwuchs bei den Störchen in Schrobenhausen

Die Storchenpaare in Schrobenhausen haben Nachwuchs bekommen: In allen fünf Nestern in der Altstadt und am Siloturm sitzen zur Zeit jeweils zwei Storchenbabys. In Hörzhausen sind es sogar drei. Die sind schon ein bisschen älter und dürfen sogar schon allein im Nest warten, wenn Mama- und Papastorch zusammen auf Nahrungssuche gehen. In diesem Jahr gibt es deutlich mehr Storchennachwuchs als im vergangenen Jahr: 2017 waren wegen einer längeren Kältephase nur fünf Junge durchgekommen. Dieses Jahr sind die klimatischen Bedingungen aber optimal. Insgesamt gibt es im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen übrigens 19 Storchennester, unter anderem noch in Karlshuld, Burgheim und Ehekirchen. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/nachwuchs-bei-den-stoerchen-in-schrobenhausen-66545/
2018-06-07T10:30:41+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg