Nahverkehr im Landkreis: Das sind die Probleme

Seit zwei Jahren arbeitet der Landkreis Neuburg-Schrobenhausen an einem neuen Nahverkehrskonzept – sprich, die öffentlichen Verkehrsmittel sollen attraktiver werden. Jetzt haben sich Bürgermeister, Stadt- und Kreisräte für einen Wasserstandsbericht getroffen. Dabei wurden Probleme aufgezeigt, die die Busunternehmen, die Gemeinden und fast 1800 Bürger angesprochen haben: Unter anderem wünschen sie sich eine verbesserte Pünktlichkeit der Stadtbusse und mehr Verbindungen aufs Land – vor allem bei den Schulbussen. Konkrete Maßnahmen gibt es aber noch nicht. Eigentlich sollte der Nahverkehrsplan schon Ende letzten Jahres fertig sein, mittlerweile ist geplant, dass die Ergebnisse spätestens nächsten Sommer da sind. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/nahverkehr-im-landkreis-das-sind-die-probleme-189352/
2020-09-30T12:32:54+02:00
HITRADIO RT1