Neuburg: Ab sofort online zum KiTa-Platz

Wer in Neuburg einen Kindergarten- oder Krippenplatz für sein Kind sucht, der kann das ab sofort online tun. Heute ist das Internetportal „Kita-Planer“ online gegangen: https://kitaplaner.de/neuburg-donau/kitaplaner/elternportal.jsf

Eltern können sich dort einfach registrieren und bekommen auf einen Blick Infos zu allen Betreuungseinrichtungen der Stadt. Ein Ampelsystem zeigt an, wo noch Plätze frei sind. Anschließend können die Eltern eine Prioritätenliste anlegen. Bekommt das Kind einen Betreuungsplatz, werden alle anderen Vormerkungen automatisch gelöscht. Hintergrund des Ganzen: Viele Eltern hatten ihre Kinder in der Vergangenheit gleich in mehreren Einrichtungen angemeldet, um sicher einen Betreuungsplatz zu bekommen. Mit dem neuen System soll das künftig nicht mehr möglich sein. Um sich tatsächlich anzumelden, muss man aber nach wie vor noch persönlich in der Kita vorbeischauen. Das Online-Portal ist kostenlos. Neuburg ist die erste Stadt in der Region, die ein solches System einsetzt. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/neuburg-ab-sofort-online-zum-kita-platz-53967/
2018-01-26T12:34:48+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg