Neuburg: Christkindlmarkt und Schlossweihnacht starten

An diesem Adventswochenende starten zwei weitere Weihnachtsmärkte in Neuburg: Zum einen der Christkindlmarkt auf dem Karlsplatz. Los geht`s heute Abend um 17 Uhr mit der feierlichen Eröffnung vor der Rathaustreppe mit dem Neuburger Christkindl und Oberbürgermeister Bernhard Gmehling. Für die Kleinen gibt`s auf dem Christkindlmarkt erstmals eine Kinderwerkstatt, wo sie basteln und werkeln können. Und der Christkindlmarkt wird heuer von der Stadt veranstaltet und nicht vom Verkehrsverein. Der organisiert die Schlossweihnacht im Residenzschloss, die ebenfalls heute startet. Der Neuburger Weihnachtsmarkt auf dem Schrannenplatz hat ja schon seit einer Woche geöffnet. Nächste Woche eröffnet dann auch der Schrobenhausener Christkindlmarkt. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/neuburg-christkindlmarkt-und-schlossweihnacht-starten-118402/
2019-12-06T05:56:06+02:00
HITRADIO RT1