Neuburg-Schrobenhausen: Kabel-TV und -Radio vor dem Aus

Wer in Neuburg-Schrobenhausen noch analog fern sieht oder Radio hört, sollte sich bald eine Alternative suchen. Seit diesem Jahr stellt der Kabelanbieter Vodafone die alte Übertragungsvariante ab. Der Startschuss dafür fiel vorgestern in Landshut und Dingolfing. Eine Unternehmenssprecherin konnte auf RT1-Anfrage noch nicht sagen, wann genau das Neuburger Land dran ist. Bis zum 15. Mai sei die Übertragung aber noch gewährleistet. Ab dem Sommer soll in Bayern schubweise der Analogstandard verschwinden. Vodafone empfiehlt allen Bürgern möglichst bald auf den Digitalstandard umzurüsten. In ganz Bayern wird bis Ende des Jahres der analoge TV- und Radioempfang abgestellt. (ff)

800 800
https://www.rt1.de/neuburg-schrobenhausen-kabel-tv-und-radio-vor-dem-aus-52458/
2018-01-11T08:06:49+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg