Neuburg sucht weiter nach einem Verkehrskonzept für die Innenstadt

Wie kann die Neuburger Innenstadt vom Verkehr entlastet werden? Mit dem Dauerthema hat sich gestern mal wieder der Stadtrat beschäftigt. Er will im Oktober Experten von Fachfirmen und Verkehrsfachleute zu einem Treffen einladen. Den Antrag hatte Bürgermeister Johann Habermeyer gestellt. Er sagt, es müsse erst einmal grundsätzlich geklärt werden, was man für eine Art von Innenstadt haben wolle. Dann könne man sich auch an eine Simulation machen. Eine Bürgerinitiative fordert einen Einbahnring in der Innenstadt – oder wenigstens eine Simulation davon. Die hatte der Stadtrat letztes Jahr auch eigentlich beschlossen, aber bisher immer wieder verschoben. (lt)

 

800 800
https://www.rt1.de/neuburg-sucht-weiter-nach-einem-verkehrskonzept-fuer-die-innenstadt-95981/
2019-03-27T06:24:02+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg