Neuburg sucht weiter nach Kulturamtsleiter

Rund 50 Bewerber haben sich bei der Stadt Neuburg gemeldet, weil die den Posten des Kulturamtsleiters haben wollen. Die Stadt sucht ja immer noch eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger für Kathrin Jacobs, die nach Würzburg gegangen ist. Die erste Ausschreibung für den Posten war geplatzt, weil der Personalrat gegen den Kandidat war. Jetzt ist die zweite Bewerbungsfrist für das Amt zu Ende gegangen. Die Bewerbungen werden gesichtet und in drei Wochen spricht dann der Stadtrat drüber. Eine Entscheidung könnte dann schon fallen, muss aber nicht. Vermutlich dauert es noch einige Monate, bis das Kulturamt einen neuen Chef hat. (lt)

 

800 800
https://www.rt1.de/neuburg-sucht-weiter-nach-kulturamtsleiter-109644/
2019-09-03T06:03:06+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg