CSU und Grüne in Neuburg stellen Stadtratskandidaten vor

Die Parteien in der Region bereiten sich auf die Kommunalwahl im nächsten März vor. Die Neuburger CSU hat jetzt ihre Stadtratskandidaten vorgestellt. Laut dem Ortsvorsitzenden Matthias Enghuber ist die Liste sehr vielseitig:

Schwerpunkt im Wahlkampf sind unter anderem die Entlastung des Verkehrs in der Neuburger Innenstadt und die Gestaltung des neuen Campus. Oberbürgermeister Bernhard Gmehling ist übrigens vor ein paar Wochen einstimmig erneut zum OB-Kandidaten gewählt worden.

Nach der CSU präsentieren heute Abend auch die Grünen in Neuburg ihre Stadtratsliste. Außerdem wollen sie ihren Oberbürgermeister-Kandidaten offiziell nominieren. Einziger Bewerber wird der 38-jährige Gerhard Schoder sein. Er ist vierfacher Familienvater und selbstständiger Unternehmer in der IT-Branche. (eh/cg)

800 800
https://www.rt1.de/neuburger-csu-stellt-stadtratskandidaten-vor-116108/
2019-11-15T07:28:30+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg