Neuburger Feuerwehr schneidet bei WM gut ab

Jubel bei der Neuburger Feuerwehr: Bei der World Rescue Challenge in Kapstadt, der Weltmeisterschaft der Feuerwehren in der Unfallrettung, haben die Neuburger Platz 11 von 31 für Deutschland geholt. In einer der drei Einzelbewertungen belegten die sechs Feuerwehrmänner sogar den ersten Platz. Entsprechend zufrieden zeigten sie sich, nachdem die Ergebnisse bekannt geworden waren. Eine Woche bereitete sich die Feuerwehr in Südafrika auf die Teilnahme vor. Die Qualifikation hatten sie sich im Juli bei der Deutschen Meisterschaft gesichert. Kommandant Markus Rieß sagte: Für uns war es mehr eine Fortbildungsveranstaltung als ein Wettkampf. Aber wir haben gezeigt, was wird rauf haben. (mac)

800 800
https://www.rt1.de/neuburger-feuerwehr-schneidet-bei-wm-gut-ab-81855/
2018-10-29T07:52:27+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg