Neuburger Wirtschaftsschule bekommt neue Jahrgangsstufe

Viele Eltern haben es sich gewünscht und ab dem neuen Schuljahr ist es soweit: Die Wirtschaftsschule in Neuburg bekommt eine neue Jahrgangsstufe. Dann können die Schüler schon nach der fünften Klasse dorthin wechseln. Die Schulleitung rechnet rechnen mit zwei sechsten Klassen und wird eine davon als Ganztagsklasse anbieten. Das bedeutet aber auch: es braucht mehr Platz und mehr Lehrer. Platz wurde in der Aula geschaffen, die in ein Klassenzimmer umgewandelt wurde. Und die Schule hat beim Kultusministerium neue Lehrer angefordert. Die Stellen werden wohl auch genehmigt. Derzeit besuchen etwa 480 Schüler die Wirtschaftsschule in Neuburg. (lt)

800 800
https://www.rt1.de/neuburger-wirtschaftsschule-bekommt-neue-jahrgangsstufe-134219/
2020-06-04T05:42:50+02:00
HITRADIO RT1