Neue Bodenmarkierungen für die Schrobenhausener Innenstadt

Der Innenstadtumbau in Schrobenhausen läuft auf Hochtouren. Die Fernwärme wurde schneller verlegt als geplant. Seit gestern werden außerdem an den Bordsteinen Markierungen aufgesprüht – die weißen Streifen sollen auf den Höhenunterschied zwischen Gehweg und Straße aufmerksam machen, um Stürze zu verhindern. Inzwischen sind auch die geplanten Parkplatzmarkierungen eingetroffen. Nach Angaben des Stadtmarketings werden die Pläne zur Zeit noch im Detail mit dem zuständigen Architekten besprochen. Mit diesen Markierungen will die Stadt gegen Wildparken vorgehen. Vor allem während des Innenstadtumbaus sind die Parkplätze knapp, mit der Umgestaltung des Lenbachplatzes könnte sich die Situation weiter verschärfen. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/neue-bodenmarkierungen-fuer-die-schrobenhausener-innenstadt-96828/
2019-04-03T13:02:29+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg