Neue Flaniermeile für die Innenstadt

Die Stadtwerke müssen in der Bäckergasse und der Spitalgasse in der Augsburger Innenstadt kommendes Jahr neue Gas- und Wasserleitungen verlegen. Diese Gelegenheit soll dazu genutzt werden, die Straßen neu zu gestalten und in eine Flaniermeile zu verwandeln. Bei einer Veranstaltung konnten sich Anwohner jetzt über das Projekt informieren, gut 150 Gäste waren da.
Augsburgs Baureferent Gerd Merkle sagte im Interview mit HITRADIO RT1, dass die Umgestaltung in einen verkehrsberuhigten Bereich mit Schrittgeschwindigkeit eine unheimliche Aufenthaltsqualität gewährleisten würde. Gleichzeit fallen durch den Umbau von rund 120 Parkplätzen aber fast 50 weg, weshalb die Anwohner in die Pläne mit einbezogen wurden. Obwohl viele tatsächlich Angst vor Parkplatzproblemen haben, hat sich die Mehrheit für den Umbau ausgesprochen. 2017 soll es losgehen, 2019 soll die Flaniermeile dann fertig sein. (mb/jeh)

800 800
https://www.rt1.de/neue-flaniermeile-fuer-die-innenstadt-2316/
2016-10-15T09:00:23+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg