Neue Herausforderer für OB Bernhard Gmehling

In Neuburg hat sich eine neue Wählergruppe zusammengetan, die im nächsten Jahr den Oberbürgermeister stellen will. Die Wähler Initative Neuburg Donau zieht mit Frank Thonig in den Wahlkampf. Nachdem er bei den freien Wählern nicht zum Zug kam, hat Thonig seine eigene Wählergruppe gegründet. Nächste Woche soll er offiziell zum OB Kandidaten gekürt werden. Die Freien Wähler, die Günen, sowie SPD, Linke und FDP wollen ebenfalls einen Kandidaten gegen den amtierenden Oberbürgermeister Bernhard Gmehling ins  Rennen schicken. Zum Teil stehen die Kandidaten schon fest, zum Teil wird noch hinter den Kulissen gesucht. Die Kommunalwahl findet im März statt. (lt)

 

800 800
https://www.rt1.de/neue-herausforderer-fuer-ob-bernhard-gmehling-107920/
2019-08-12T12:48:16+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg