Neue Sozialwohnungen in Schrobenhausen: Stadt legt Kriterien für Mieter fest

Die Wohnungsnot macht auch vor Schrobenhausen nicht Halt, auch hier fehlt es an bezahlbarem Wohnraum, gerade für Menschen mit geringem Einkommen. An der Bürgermeister-Götz-Straße entstehen deshalb drei Häuser mit Sozialwohnungen. Der Schrobenhausener Stadtrat hat sich jetzt darauf geeinigt, wie die Wohnungen vergeben werden sollen, das berichtet der Donaukurier. Demnach soll unter anderem berücksichtigt werden, ob jemand alleinerziehend ist und möglicherweise schon lange in Schrobenhausen wohnt. Die Kaution soll auch für Geringverdiener bezahlbar sein und deshalb bei eineinhalb bis zwei Monatsmieten liegen. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/neue-sozialwohnungen-in-schrobenhausen-stadt-legt-kriterien-fuer-mieter-fest-106847/
2019-07-30T05:54:21+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg