Neuer E-Scooter-Anbieter in Augsburg

In Augsburg gibt es jetzt einen dritten Anbieter für Leih-E-Scooter. Die Firma Dott hat die ersten Elektroroller in der Stadt verteilt. Sie sind schwarz mit bunten Griffen und Farb-Streifen, zum Beispiel in rot, grün, gelb oder blau. In den nächsten Tagen und Wochen sollen es mehrere hundert werden. Damit könnten in der Stadt bald rund 1000 der Leihroller stehen. Denn die beiden bisherigen Anbieter Voi (rot) und Tier (mintgrün) haben bereits rund 700 E-Scooter in der Stadt verteilt. Pro Minute werden bei Dott mit 23 acht Cent mehr fällig als bei der Konkurrenz.

Die Leih-Roller sorgen immer wieder für Ärger, weil sie teilweise mitten auf Geh- und Radwegen abgestellt werden. Mehrere Stadtpolitiker hatten deshalb schon strengere Regeln gefordert. (dc/erl)

800 800
https://www.rt1.de/neuer-e-scooter-anbieter-in-augsburg-125721/
2020-02-26T06:57:04+02:00
HITRADIO RT1