Neuer Eigentümer für Gersthofer Loch – Mehr Wohnungen geplant

Seit Jahren klafft das sogenannte Gersthofer Loch in der Innenstadt- jetzt hat es einen neuen Besitzer: Das Areal an der Ecke Bahnhofstraße/ Donauwörther Straße gehört jetzt einer Augsburger Wohnbaugesellschaft. Der bisherige Eigentümer teilte mit, die Stadt wolle dort tendenziell lieber Wohnungen, sein Unternehmen sei aber eher auf Handel und Gewerbe ausgerichtet. Daher habe er verkauft. Für wieviel wurde nicht bekannt. Die Stadt hatte zuletzt überlegt, das Areal selbst zu kaufen, damit dort endlich was vorangeht. Für sie kam der Verkauf an eine Augsburger Firma überraschend. Bürgermeister Michael Wörle will erst mit dem neuen Eigentümer spreche, bevor er sich zur Zukunft des Gersthofer Lochs äußert.(lt/dc)

800 800
https://www.rt1.de/neuer-eigentuemer-fuer-gersthofer-loch-mehr-wohnungen-geplant-84391/
2018-11-26T12:35:07+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg