Neuer Memminger Spielplatz im Frühjahr

Der Spielplatz beim Kalkerfeld steckt schon ewig in seinen Bauarbeiten. Und bis er fertiggestellt wird, dauert es auch noch einige Zeit. Laut dem Bauamt gab es Probleme bei der Ausschreibung, weshalb nochmal neu ausgeschrieben werden musste. Seit einem halben Jahr lang steht die Baustelle deswegen still. Allerdings soll es im Frühjahr 2021 endlich soweit sein. Dann können sich die Kinder auf einem Platz austoben, der eine stylische Felslandschaft, raffinierte Kletterelemente und eine riesige Rutsche hat. Zudem gibt es einen Zugang zum angrenzenden Bach. Der Spielplatz entsteht im Rahmen des Entwicklungskonzeptes „Soziale Stadt“ und kostet über 500.000€.

800 800
https://www.rt1.de/neuer-memminger-spielplatz-im-fruehjahr-194347/
2020-10-28T10:28:48+01:00
HITRADIO RT1