Neues Corona-Testzentrum in Schrobenhausen

Der Landkreis richtet ein neues Corona-Testzentrum ein. Es entsteht in einem ehemaligen Supermarkt im Schrobenhausener Stadtteil Mühlried. Ab Oktober soll der Betrieb dort losgehen. Dann können sich bis zu 300 Menschen pro Tag auf Corona testen lassen. Derzeit werden die Tests am Gesundheitsamt durchgeführt und zwar im Freien. Es wird also eh Zeit, eine winterfeste Unterkunft zu finden. Außerdem hat die Staatsregierung sowieso ja bayernweite Testzentren angeordnet. Die sollten eigentlich schon zum 1 September starten. Viele Kreise und Kommunen konnten den Termin aber nicht halten, denn es dauert einfach bis eine passende Immobilie und einen passenden Betreiber gefunden sind. (lt)

 

800 800
https://www.rt1.de/neues-corona-testzentrum-in-schrobenhausen-188105/
2020-09-22T12:37:36+02:00
HITRADIO RT1