Neues Parkleitsystem in Augsburg verzögert sich – Der Grund ist unfassbar…

In der Innenstadt sollte es im kommenden Jahr ein neues Parkleitsystem geben, um sie attraktiver zu machen. Daraus wird jetzt aber nichts. Meistens scheitern solche Vorhaben am Geld. Der Grund hier ist aber ein anderer: Ein einziger Mitarbeiter hat das Tiefbauamt verlassen, deshalb liegt das ganze Vorhaben jetzt erstmal brach. Die Wiederbesetzung dieser Stelle läuft, das kann aber dauern. Der Einzelhandel fordert schon lange ein neues Parkleitsystem. Dadurch sollen Autofahrer frühzeitig auf die richtigen Straßen gelenkt werden, um den Verkehr in der Innenstadt besser zu verteilen. Das derzeitige System stammt aus den 90ern und funktioniert nicht mehr. (mac)

800 800
https://www.rt1.de/neues-parkleitsystem-in-augsburg-verzoegert-sich-der-grund-ist-unfassbar-6808/
2016-11-10T09:24:27+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg