Neues Parkleitsystem kommt 2020 nach Augsburg

In zwei Jahren soll das neue Parkleitsystem in der Augsburger Innenstadt starten. Ab Herbst 2020 soll es Autofahrer zu freien Parkhäusern in der Innenstadt und zur City-Galerie lotsen. Die Einzelhändler freuen sich: sie sagen, das bringt vor allem Kunden von auswärts schnell und einfach in die Innenstadt. Das alte Parkleitsystem ist schon mehr als 20 Jahre alt. Es wurde vor einigen Jahren mit provisorischen Schildern ergänzt. Bei dem neuen System soll die Innenstadt in vier Gebiete eingeteilt werden. Dazu kommt noch die Ausschilderung der City-Galerie. Auf den Schildern kann man auch erkennen, wo noch Parkplätze frei sind. Außerdem plant die Stadt noch eine entprechende App. Wann die kommt, steht aber noch nicht fest. (lt/erl)

800 800
https://www.rt1.de/neues-parkleitsystem-kommt-2020-nach-augsburg-81142/
2018-10-19T14:59:40+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg