Neujahrsempfang CSU Schrobenhausen: Weber setzt auf europäische Einigkeit

Beim Neujahresempfang der CSU Schrobenhausen hat Festredner und Europaabgeordneter Manfred Weber die Bedeutung Europas für die Region betont. Wohlstand ohne Europa sei nicht mehr möglich. Zudem betonte er die Wichtigkeit Afrikas: Wenn dieser Kontinent keine Zukunft erhalte, habe auch Europa keine. Ein Beitritt der Türkei zur EU würde für Weber dagegen „das europäische Projekt kaputtmachen“, wie er sagte. Weber betonte zudem die Wichtigkeit von Zuwanderung. Gleichzeitig sprach er sich aber für sehr klare Regeln aus:

Weber warnte allerdings auch davor, den Islam mit Terrorismus gleichzusetzen und es sich im Umgang mit Muslimen zu leicht zu machen. Manfred Weber ist der Vorsitzende der größten Fraktion im Europaparlament, der Europäischen Volkspartei. (dod/erl)

800 800
https://www.rt1.de/neujahrsempfang-csu-schrobenhausen-weber-setzt-auf-europaeische-einigkeit-53406/
2018-01-22T05:45:06+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg