Obere Vorstadt in Aichach ist endlich fertig

Fast ein Jahr lang hat es für die Anwohner und Einzelhändler in der Oberen Vorstadt in Aichach immer wieder Straßensperrungen, Umwege und jede Menge Baulärm gegeben. Jetzt ist Schluss damit. Heute Vormittag ist die Obere Vorstadt bei einem Festakt offiziell eingeweiht worden. Der gesamte Bereich wurde umgestaltet. Es gab einen neuen Straßenbelag, breitere Gehwege samt neuem Pflaster, Bänke und Bäume. Die Kosten für die Umgestaltung liegen bei knapp fünf Millionen Euro. Vor drei Jahren wurden in ersten Vorarbeiten die Kanal- und Wasserleitungen erneuert. Bürgermeister Klaus Habermann hat beim Festakt heute noch mal ähnliche Pläne für die Untere Vorstadt angekündigt. (dc/lt/cg)

 

800 800
https://www.rt1.de/obere-vorstadt-in-aichach-ist-endlich-fertig-116842/
2019-11-22T15:20:58+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg