Offiziell bestätigt: Schwabencenter behält Edeka-Supermarkt

Für das Augsburger Schwabencenter gibt es gute Nachrichten: Hauptmieter Edeka will nun doch bleiben. Die Mitarbeiter behalten damit ihren Job, und die Anwohner im Herrenbachviertel behalten einen Supermarkt vor Ort. Das Schwabencenter hat vor Kurzem den Besitzer gewechselt, dieser hatte angekündigt, mit dem Hauptmieter Gespräche führen zu wollen – um ihn doch noch halten zu können. Die Angestellten hatten vor einer Woche schon vermutet, dass Edeka doch bleibt, denn es wurde neue Ware bestellt. Edeka hatte ursprünglich geplant, zu schließen, daraufhin hatten Anwohner Protestaktionen organisiert. Laut AZ hat das Unternehmen den Mietvertrag verlängert – zu günstigeren Konditionen. Zuletzt hatte es immer wieder Hiobsbotschaften rund um das Schwabencenter gegeben, weil immer mehr Läden geschlossen haben. (erl)

800 800
https://www.rt1.de/offiziell-bestaetigt-schwabencenter-behaelt-edeka-supermarkt-101744/
2019-06-04T06:16:05+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg