Online-Petition gegen Baumfällarbeiten am Herrenbach gestartet

Die Gegner der Baumfällungen am Herrenbach machen weiter mobil. Jetzt wurde im Internet eine Petition gegen die Arbeiten gestartet. Innerhalb weniger Stunden nach Beginn beteiligten sich schon mehr als 650 Leute an der Petition. Sie fordert den sofortigen Stopp der Fällungen. Derweil haben CSU und SPD jetzt Ersatzpflanzungen gefordert – und zwar in unmittelbarer Nähe zu den Bäumen, die gefällt werden. Die Grünen fordern derweil Gutachten für jeden einzelnen Baum, der noch steht und gefällt werden soll. Die Stadt hatte vergangenen Dienstag damit begonnen, Bäume am Herrenbach aus Hochwasserschutzgründen zu entfernen. (ff)

800 800
https://www.rt1.de/online-petition-gegen-baumfaellarbeiten-am-herrenbach-gestartet-66160/
2018-06-01T19:37:23+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg