Ortsumfahrungen sind heute Thema im Schrobenhausener Stadtrat

In Schrobenhausen hat der Stadtrat heute Abend einiges zu besprechen. Zum einen wird es um die Ostumfahrung gehen. Bürgermeister Karlheinz Stefan hatte von der Regierung von Oberbayern ja eine Absage kassiert. Die Behörde will die Straße nicht genehmigen. Denn der Eingriff in den geschützten Auwald ist ihr zu heftig. Jetzt geht es natürlich um die Frage, wie es weiter gehen soll. Und auch die geplante Südwesttangente wird heute Abend Thema werden. Die CSU will nach den Sommerferien eine Bürgerbefragung starten. 4000 Menschen hatten zuletzt gegen die Trasse unterschrieben, weil sie um ihr Naherholungsgebiet fürchten. (lt)

800 800
https://www.rt1.de/ortsumfahrungen-sind-heute-thema-im-schrobenhausener-stadtrat-101286/
2019-05-28T13:25:02+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg