Osteuropäische Dachdecker-Bande im Raum Augsburg unterwegs!

Im Landkreis Augsburg sind kriminelle Dachdecker unterwegs gewesen. Die vier Osteuropäer hatten am Montagnachmittag in Großaitingen einem älteren Ehepaar im Erlenweg angeboten, das Dach der Garage für 600 Euro neu zu decken. Das Ehepaar willigte ein – und die Arbeiter legten sofort los. Als sie das Dach halb fertig hatten, verlangten sie plötzlich 10.000 Euro, sonst würden sie nicht weiterarbeiten. Weil es gleich regnen sollte, fuhr der Mann zur Bank und hob 8.000 Euro ab. Glücklicherweise kamen aber Angehörige des Ehepaars dazu, die die Polizei riefen. Die vier Männer wurden festgenommen, sind inzwischen aber wieder auf freiem Fuß – gegen sie wird wegen Erpressung ermittelt. (az)

800 800
https://www.rt1.de/osteuropaeische-dachdecker-bande-im-raum-augsburg-unterwegs-136146/
2020-06-30T14:12:27+02:00
HITRADIO RT1