Arzt rettet Panther-Stürmer das Leben

Die Augsburger Panther haben mit 3 zu 4 nach Verlängerung in Düsseldorf verloren. Das bedeutet: Wer ins Playoff-Halbfinale einzieht, entscheidet sich am Sonntag beim siebten Duell der beiden Teams im Curt-Frenzel-Stadion. Sportmanager Duanne Moeser sagte im RT1-Interview:


Spielbeginn ist um 16.30 Uhr.

Schockmoment für die Panther: Nach einem unfairen Check knallte Stürmer Christoph Ullmann mit dem Kopf aufs Eis und blieb zunächst regungslos liegen. Er war offenbar kurze Zeit bewusstlos. Der Mannschaftsarzt der DEG erkannte die dramatische Situation sofort. „Als ich bei ihm ankam, hatte Ullmann schon blaue Lippen. Es war klar, dass er seine Zunge verschluckt hatte“, sagt Dr. Ulf Blecker. Der Arzt rette Ullman durch sein schnelles Eingreifen das Leben. Ullmann blieb über Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus. (mac)

800 800
https://www.rt1.de/panther-entscheidung-faellt-erst-sonntag-96402/
2019-03-30T19:20:54+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg