Panther: Roy fällt aus – Neuer Stürmer ist da

Die Augsburger Panther müssen zwei bis drei Wochen auf ihren Stammtorwart Olivier Roy verzichten. Er musste im Championsleague-Spiel am Dienstag verletzt ausgewechselt werden. Dabei hatte Roy Glück im Unglück: Die Ärzte stellten heute eine Muskelverletzung fest. Zuerst befürchtete man, dass Roys Knie kaputt ist und er monatelang fehlen würde. Das bestätigte sich aber nicht. In den nächsten Spielen wird deshalb Markus Keller im Tor stehen.

Der AEV hat heute außerdem einen neuen Stürmer verpflichtet: Der 25-jährige Kanadier Scott Kosmachuk geht ab sofort für den AEV auf Torejagd. Seit Saisonbeginn war er ohne Verein, jetzt soll er den Konkurrenzkampf in der Offensive erhöhen. Spielt der Neuzugang, muss einer der anderen Nordamerikaner auf die Tribüne, weil die Ausländerzahl in der DEL begrenzt ist. (mac)

800 800
https://www.rt1.de/panther-roy-faellt-aus-116741/
2019-11-21T16:33:49+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg