Panther-Stürmer Thomas Greilinger hört auf

Eine Eishockey-Ära geht zu Ende: ERC-Stürmer Thomas Greilinger tritt am Saisonende ab. Das hat der Verein am Vormittag bekanntgegeben. Für den 37-Jährigen ist es nach eigener Aussage „im Wesentlichen eine Entscheidung für die Familie“. Er erklärte:

 

      Ich bin nicht mehr der Jüngste und habe natürlich überlegt, wie die Zeit nach der Profilaufbahn einmal aussehen soll. Wir haben uns als Familie in Ingolstadt extrem wohl gefühlt, die Leute und der ERC sind uns ans Herz gewachsen. Wir sehen unsere Zukunft aber in Deggendorf, meiner Heimat. Unsere Söhne werden im kommenden Herbst eingeschult, da ist der kommende Sommer der richtige Zeitpunkt, heimzugehen.

Der Verein hat einem früheren Vertragsende aus diesen Gründen zugestimmt. Greilinger ist der dienstälteste Spieler des ERC und hat mehr als 800 Spiele in der DEL absolviert. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/panther-stuermer-thomas-greilinger-hoert-auf-86485/
2018-12-11T11:48:48+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg