Pflegeheime in der Region suchen händeringend Personal

In den Senioren- und Pflegeheimen im Landkreis Augsburg herrscht wegen zahlreicher Corona-Ausbrüche weiterhin der Ausnahmezustand. In vielen Einrichtungen gibt es zu wenig Personal. Etwa im Johannesheim in Meitingen. Dort werden jetzt ebenfalls dringend Pflegekräfte gesucht. Auch das Seniorenzentrum St.Albert in Zusmarshausen hatte in den letzten Wochen dringend Mitarbeiter gesucht. Am Ende wurden nur zwei Fachkräfte eingestellt. Alle anderen Bewerber gehörten entweder selbst zu einer Risikogruppe oder hatten zu hohe Gehaltsvorstellungen. Jetzt hat das Heim, in dem bereits 15 Bewohner an oder mit Corona gestorben sind, zusätzliche Unterstützung von Krankenpflegern der Bundeswehr bekommen, die sonst in Lazaretten arbeiten. (dc/cg)

800 800
https://www.rt1.de/pflegeheime-in-der-region-suchen-haenderingend-personal-208360/
2021-01-17T14:52:22+01:00
HITRADIO RT1