Pläne zur Verlängerung der Linie 6 in Friedberg werden konkreter

Die Straßenbahnlinie 6 nach Friedberg soll verlängert werden. Der Bauausschuss hat beschlossen, zwei Varianten genauer prüfen zu lassen: Eine führt von der derzeitigen Endhaltestelle Friedberg-West über die B300 zum Volksfestplatz. Und eine zweite über den Bahnhof und den Steirer Berg zurück zum P+R-Platz. Friedbergs Bürgermeister Roland Eichmann hält eine Umsetzung innerhalb der nächsten fünf bis zehn Jahre für realistisch. Er sagte, das Verkehrsproblem bekommt man nur in den Griff mit einerm guten Angebot von Bus, Bahn und Straßenbahn. Die Linie 6 fährt derzeit vom Hauptbahnhof über die Friedbergerstraße zum P+R-Platz Friedberg-West. (mac/dc)

800 800
https://www.rt1.de/plaene-zur-verlaengerung-der-linie-6-in-friedberg-werden-konkreter-106384/
2019-07-25T06:41:01+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg