Tunnel an der B17 bei Stadtbergen verzögern sich

Ein Tunnel soll an der B17 in Stadtbergen für weniger Verkehrslärm sorgen. Bis der kommen kann, dauert es aber noch länger als gedacht. Täglich fahren bis zu 52.000 Fahrzeuge über die viel befahrene Straße, das staatliche Bauamt will dort deshalb einen 400 Meter langen Tunnel bauen, schon vor zwei Jahren hatte die Behörde deshalb zwei Planungsvarianten erstellt. Das Verkehrsministerium fordert aber Nachbesserungen. Gerade, was die Kostenverteilung angeht. Der Tunnel soll rund 17 Millionen Euro kosten, der Bund hatte im Sommer mitgeteilt, die jährlichen Betriebskosten bezahlen zu wollen. Ende des Jahres kann dann nach Möglichkeit die konkrete Planung starten. (erl/dc)

800 800
https://www.rt1.de/planungen-fuer-tunnel-an-der-b17-bei-stadtbergen-verzoegern-sich-98807/
2019-04-29T06:28:02+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg