Politiker setzen sich für Bahnprojekt in der Region ein

Städte und Gemeinden im Landkreis Augsburg machen sich für den Ausbau der Bahnstrecke in Richtung Ulm stark. 200 Politiker haben sich bei einer gemeinamen Sitzung getroffen, über 90 Prozent stimmten dafür. Das Signal aus der Region nach Berlin ist wichtig, nur so hat der Bahnausbau noch eine Chance, sagt der Bundestagsabgeordnete Hansjörg Durz. Denn mittlerweile haben mehrere Konkurrenz-Projekte das Vorhaben überholt und werden von der Bundesregierung verstärkt vorangetrieben. Den Städten und Gemeinden in der Region geht es vor allem um einen 15-Minuten-Takt im Nahverkehr und den barrierefreien Ausbau der Bahnhöfe. (mac/dc)

800 800
https://www.rt1.de/politiker-setzen-sich-fuer-bahnprojekt-in-der-region-ein-123951/
2020-02-05T06:30:20+02:00
HITRADIO RT1