Polizei rät: Fremden keine Auskünfte über Nachbarn geben

Geben sie Fremden keine Auskünfte über ihre Nachbarn – das sagt die Polizei mit Blick auf einen angezeigten Vorfall in Ottobeuren. Dort war ein Mann von einem Unbekannten gefragt worden, ob denn die Nchbarn zuhause wären. Dann bot er auch dem Angesprochenen noch Handwerkerleistungen an, was diesen stutzig werden ließ. Der Unbekannte fuhr schließlich mit einem Auto mit französischem Kennzeichen davon. Die Polizei vermutet, dass der Unbekannte die Gegend auskundschaften wollte. Wem Leute auffallen, die sich ohne Grund länger in Wohngebieten aufhalten oder mehrfach ein Auto mit einem fremden Kennzeichen sieht, sollte dies der Polizei melden.

800 800
https://www.rt1.de/polizei-raet-fremden-keine-auskuenfte-ueber-nachbarn-geben-183374/
2020-08-24T14:29:31+01:00
HITRADIO RT1