Positive Bilanz zum Neuburger Schlossfest: Rund 90 000 Besucher

In Neuburg ist gestern das Schlossfest zu Ende gegangen. An den beiden letzten Wochenenden wollten rund 90 000 Menschen Feuershows, Tanzaufführungen und Turnierspiele sehen. Highlights waren unter anderem das große Feuerwerk am Samstag Abend und gestern dann der Festumzug. Am ersten Wochenende waren nur etwa 40 000 Menschen auf dem Schlossfest. Das waren etwas weniger als die letzten Jahre. Die Veranstalter vermuten, dass das an der extremen Hitze gelegen hat. Laut Polizei lief die Veranstaltung recht friedlich ab. Es gab ein paar Auseinandersetzungen, gestohlene Fahrräder und Falschparker. Größere Ausfälle gab es aber keine. (eh) 

800 800
https://www.rt1.de/positive-bilanz-zum-neuburger-schlossfest-rund-90-000-besucher-104900/
2019-07-08T09:42:31+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg