Pro Jahr hat jeder achte Autohalter in Augsburg einen Schadensfall

In Deutschland ist am Freitag und am Donnerstag das Risiko eines Autounfalls am höchsten. Das hat der so genannte Karambolage-Atlas der Generali-Versicherung ergeben. Auch für die Region liefert er Zahlen: In der Stadt Augsburg ereignen sich mehr Schäden als im bundesweiten Durchschnitt: Pro Jahr haben 13 Prozent der PKW-Halter einen Schadensfall. Die Landkreise Augsburg und Aichach-Friedberg liegen dagegen darunter. Als Grund nennen die Macher der Studie, dass es dort häufiger kracht, woe viele Menschen auf engem Raum leben. Die meisten Haftpflichtschäden werden in Augsburg übrigens von Renaults und Skodas verursacht. (mac/cg)

800 800
https://www.rt1.de/pro-jahr-hat-jeder-achte-autohalter-in-augsburg-einen-schadenfall-88064/
2018-12-28T14:18:42+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg