Prozesstermin um brutale Massenschlägerei vor Augsburger Bar steht

Sieben junge Männer haben im Februar vor einer Augsburger Bar wahllos auf Passanten eingeprügelt. Wie RT1 erfahren hat, steht jetzt der Prozesstermin: Die Rumänen müssen sich ab dem 7. Januar vor der Jugendkammer des Augsburger Landgerichts verantworten. Die Anklage lautet auf versuchten Mord und Körperverletzung. Die jungen Männer im Alter von 21 bis 31 Jahren hatten in einer Bar in der Theaterstraße gefeiert. Plötzlich schlug einer auf einen Türsteher ein. Der Rest der Gruppe mischte sich mit ein. Barhocker und andere Möbelteile flogen durch das Lokal. Die Gruppe wurde daraufhin aus der Bar geworfen. Danach prügelten die jungen Männer wahllos auf vier unbeteiligte Passanten ein. Unter den Opfern war auch eine Frau. Ein 27-Jähriger erlitt so schwere Kopfverletzungen, dass er tagelang im Krankenhaus lag. Die mutmaßlichen Täter sitzen in Untersuchungshaft. (lt/cg)

800 800
https://www.rt1.de/prozesstermin-um-brutale-massenschlaegerei-vor-augsburger-bar-steht-87476/
2018-12-20T15:20:01+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg