So viele Haushalte haben wirklich schon Rauchmelder installiert

Seit einer Woche gilt deutschlandweit eine Rauchmelderpflicht in Kinderzimmern, Schlafzimmern und Fluren. Über 2200 Internet-User haben an einer Online-Umfrage von HITRADIO RT1 teilgenommen. 85 Prozent haben demnach Rauchmelder in ihrem Haus oder ihrer Wohnung installiert, 15 Prozent nicht. Zuständig sind die Eigentümer bzw. die Vermieter. Offizielle Kontrollen gibt es keine – wenn aber etwas passiert, könnten Versicherungen nicht für Schäden aufkommen. Im Schlaf wird Rauch nicht wahrgenommen, weil der Geruchssinn ausgeschaltet ist. Seit fünf Jahren gibt es die Rauchmelderpflicht bereits für Neu- und Umbauten. Seitdem hat sich die Zahl der Brandopfer deutschlandweit halbiert. (mac/cg)

800 800
https://www.rt1.de/rauchmelderpflicht-so-viele-haushalte-haben-wirklich-schon-rauchmelder-installiert-52189/
2018-01-09T06:04:40+01:00
HITRADIO RT1 Augsburg