Realschulen im Landkreis Augsburg brauchen mehr Ppatz

An zwei Realschulen im Landkreis Augsburg wird der Platz knapp. Deswegen müssen für die Schüler Container her. Die Realschule Schwabmünchen hat es bisher immer ohne Provisorium geschafft, jetzt platzt die Schule aber endgültig aus allen Nähten. In diesem Schuljahr kann die benachbarte Mittelschule noch mit Räumen aushelfen, nächstes Schuljahr muss dann der Container her. Ähnlich sieht es an der Realschule Zusmarshausen aus. Auch hier kann die Mittelschule noch bis Schuljahresende aushelfen. Der Landkreis Augsburg muss sich generell Gedanken über den Aus- und Neubau von Schulen machen. Dazu werden gerade entsprechende Gutachten ausgewertet. (lt)

 

800 800
https://www.rt1.de/realschulen-im-landkreis-augsburg-brauchen-mehr-ppatz-189396/
2020-09-30T16:29:38+02:00
HITRADIO RT1