Region: Immer mehr Corona-Patienten in den Krankenhäusern und Kliniken

An der Augsburger Uniklink spricht man wegen der Zahl der Corona-Patienten bereits von einer dramatischen Lage. Alle Kliniken und Krankenhäuser in der Region stellen sich darauf ein, dass die Zahl der Menschen, die wegen einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt werden müssen, steigen wird. Aktuell sind es in Augsburg Stadt und Land rund 250 Menschen. 130 allein an der Augsburger Uniklinik. Bei uns in der Region gab es zuletzt so viele Corona-Patienten wie in ganz Schleswig-Holstein. Im Notfall werden Patienten in andere Regionen verlegt, in denen es genügend freie Intensivbetten gibt. (dc)

800 800
https://www.rt1.de/region-immer-mehr-corona-patienten-in-den-krankenhaeusern-und-kliniken-197184/
2020-11-13T18:38:23+01:00
HITRADIO RT1