Region: Polizei warnt verstärkt vor Dämmerungseinbrüchen

In Augsburg Stadt und Land beginnt mit dem Herbst aktuell auch wieder die Hauptsaison der Einbrecher. Denn vor allem jetzt, wenn es früh dunkel wird, steigt die Zahl der sogenannten Dämmerungseinbrüche. Die Einbrecher schlagen häufig in Gemeinden zu, die an Autobahnen oder Bundesstraßen liegen, da sie von dort schneller flüchten können. Ein Tipp der Polizei ist es, Zeitschaltuhren zu programmieren, die in der Wohnung oder im Haus ab einer bestimmten Uhrzeit das Licht einschalten. Weitere Infos gibt die Polizei morgen im Augsburger Rathaus. Dort findet morgen im Rahmen der Blaulichttage ein Infotag zum Thema Einbruchsschutz statt. (dc)

800 800
https://www.rt1.de/region-polizei-warnt-verstaerkt-vor-daemmerungseinbruechen-80836/
2018-10-17T06:58:35+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg