100 Schauspieler proben in Rennertshofen täglich für „Susanna“

Rennertshofen steht Kopf. Am Freitag findet dort die Premiere des Festspiel „Susanna“ statt. Ungefähr 100 Laiendarsteller werden da wieder auf der Freilichtbühne stehen. Die Vorbereitungen laufen schon seit Oktober. Und seit letzter Woche proben die Schauspieler jeden Tag, damit bei der Premiere alles perfekt klappt. „Susanna“ ist Kult. Das Stück wird in der aktuellen Fassung schon zum vierten Mal in Rennertshofen aufgeführt – das letzte Mal ist aber schon 15 Jahre her. Das Stück erzählt die Geschichte eines jungen Mädchens im Jahr 1632, als in Rennertshofen die Pest ausgebrochen war. Alle Infos und die Tickets gibt`s hier. (cg)

800 800
https://www.rt1.de/rennertshofen-steht-kopf-100-schauspieler-proben-taeglich-fuer-susanna-106083/
2019-07-23T10:05:44+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg