Rentnerin nahe Augsburger Curt-Frenzel-Stadion bedroht und ausgeraubt

Die Staatsanwaltschaft hat jetzt Haftbefehl gegen einen 45-Jährigen erlassen, der am vergangenen Freitag eine Rentnerin überfallen und ausgeraubt haben soll. Demnach war er in der Nähe des Curt-Frenzel-Stadions gewaltsam in die Wohnung der 77-Jährigen eingedrungen. Er würgte die Frau und drohte ihr damit sie zu töten, sollte sie ihm nicht die PIN ihrer EC-Karte verraten. Aus Angst folgte sie den Anweisungen, dann flüchtete der Täter mit Karte und Geheimnummer. Er und ein Komplize wurden kurz darauf am Oberhauser Bahnhof festgenommen. Der 45-Jährige könnte auch für eine weitere Tat in demselben Haus vor rund zwei Wochen verantwortlich sein. (dc/jeh)

800 800
https://www.rt1.de/rentnerin-nahe-augsburger-curt-frenzel-stadion-bedroht-und-ausgeraubt-19110/
2017-08-28T14:36:28+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg