Riegele-Projekt: Mit der „Seilbahn“ direkt in den Biergarten

Die Brauerei Riegele will eine Aussichtsplattform an ihrem Schornstein montieren. In 50 Metern Höhe sollen Besucher einen Blick über Augsburg haben können. Runter geht’s dann an einem Seil mit Karabiner-Haken im „Direktflug“ in den Biergarten. Für den Umbau muss der Schornstein innen mit Stahlbetonringen verstärkt werden. Die Plattform soll im April kommenden Jahres in Betrieb gehen – pünktlich zu Beginn der Biergartensaison. Zunächst ist das Ganze für angemeldete Gruppen geplant, weil Sicherheitspersonal vor Ort sein muss. Der Schornstein ist nicht mehr in Betrieb, seit die Brauerei von Heizöl auf Erdgas umgestellt hat. (erl/az)

800 800
https://www.rt1.de/riegele-projekt-mit-der-seilbahn-direkt-in-den-biergarten-43767/
2017-10-18T17:05:56+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg