Rohbau des Augsburger Bahnhofstunnels soll im Sommer fertig sein

Am Hauptbahnhof laufen derzeit die Arbeiten am Tunnel im Bereich der Rosenaustraße. Gesamtprojektleiter Dietmar Orwat:

Bis August soll der 133 Meter lange Tunnelabschnitt unter den Gleisen dann fertig sein. Dann steht der östliche Bereich inklusive Bahnhofsgebäude an. Die dortigen Geschäfte werden so lange in Container ausgelagert. Bis 2023 soll der neue Bahnhof fertig sein. Der Umbau wird nach derzeitigen Erkenntnissen offenbar nicht teurer als bislang angenommen. Das hatten die Bürgerinitiative Rosenau- und Thelottviertel sowie der Bund der Steuerzahler befürchtet. Nach wie vor erwarten die Verantwortlichen Gesamtkosten von rund 180 Millionen Euro. (ands/dc/ah)

800 800
https://www.rt1.de/rohbau-des-augsburger-bahnhofstunnels-soll-im-sommer-fertig-sein-21558/
2017-08-28T14:35:58+02:00
HITRADIO RT1 Augsburg