Cinemaxx After Work Mord im Orientexpress
© Cinemaxx

Kollegenkino mit HITRADIO RT1 und CinemaxX

Am Dienstag heißt es: Raus aus der Arbeit und mit den Kollegen ab ins CinemaxX!

Ihr Feierabend beginnt hollywoodreif und ganz entspannt: Ab 18 Uhr gibt's kühle Drinks, leckere Snacks und chillige Lounge-Musik von RT1 DJ Tobi Schmidt. Anschließend wird's spannend bei "Mord im Orient-Express" - dem neuen Kinohit mit Johnny Depp!

Wir laden Sie und Ihre Kollegen ein zum exklusiven After Work-Event - also gleich anmelden...

Melden Sie Ihre Firma an!

Inhalt

Agatha Christie lässt grüßen!

Der legendäre belgische Privatdetektiv Hercule Poirot (Kenneth Branagh) ist auf dem Weg nach London. Doch sein nächster Fall erwartet ihn überraschend schon unterwegs: Im luxuriösen Orient-Express, der von Istanbul nach Calais fährt, will der amerikanische Kunsthändler Ratchett (Johnny Depp) Poirot als Leibwächter engagieren.

Der Detektiv lehnt ab. Prompt wird Ratchett tags darauf tot aufgefunden, seine Leiche übersät mit Messereinstichen. Händeringend bittet der Chef der Eisenbahnlinie Bouc (Tom Bateman) Poirot um Hilfe. Denn da der Zug im Schnee feststeckt, muss sich der Täter noch an Bord befinden.

Somit sind alle Mitreisenden verdächtig, darunter Ratchetts Assistent (Josh Gad), sein Diener (Derek Jacobi), Prinzessin Dragomiroff (Judi Dench), die Gouvernante Mary Debenham (Daisy Ridley), Witwe Hubbard (Michelle Pfeiffer) und Professor Hardman (Willem Dafoe).

Eile ist geboten, schließlich ist das Motiv völlig unklar. Weitere Morde sind also nur auszuschließen, wenn der Täter schleunigst überführt wird. Doch Hercule Poirot wäre nicht Hercule Poirot, wenn er nicht schon eine Theorie hätte – die er allerdings vor Verdächtigen wie Zuschauern lange geheim hält …